Über mich

Mein Name ist Niclas del Rosario, wenn mich jemand fragt was ich beruflich mache umschreibe ich es gerne mit "Alles was mit Bewegtbild zu tun hat". Denn unter Motion Designer, Videograf und Digital Content Editor können sich nicht immer alle sofort was vorstellen.. Director und Regisseur bin ich übrigens auch noch.. das sagt den meisten allerdings was.

Begonnen hat das ganze ca. 2016 mit den ersten kleinen Filmchen und Animationen. Schnell merkte ich die Leidenschaft die sich dadurch in mir entfachte. Es dauerte jedoch bis 2020 bis ich Schulungen und Kurse belegte um meine Kenntnisse im Motion Design, aber auch für Videoton und -beleuchtung zu erweitern. Alles andere brachte ich mir über die Jahre selber durch die Liebe an dieser Arbeit bei.

Wer mit mir zusammengearbeitet hat weiß, dass ich für das was ich tue brenne und unermüdlich daran arbeite, das Beste Ergebnis zu liefern.

Mein Motto, welches mich durch das Leben in dieser digitalen Branche trägt ist, dass man niemals auslernt. Und dass kein Studium oder Lehrbuch dieser Welt einem mehr lehrt, als die gesammelten Erfahrungen. Denn die Theorie kann ich mir anlesen, doch das Händchen dafür bekommt man erst während dem Erleben und Arbeiten. 

Meine Erfahrungen

2020 machte ich mich mich teilselbstständig und begleitete vielerlei kleinere Projekte. Seien es Animationen von Banner o.ä. über Videos mit kleineren/größeren Visualisierungen bis hin zu ganzen selbsterstellten Templates, oder auch eigene Film und Videoproduktionen.

Jedes einzelne Projekt benötigt seine ganz eigene Herangehensweise und genau das finde ich unglaublich spannend und schön.


Bis Mitte 2022 habe ich auch noch hauptberuflich als Content Editor für die ikas Tech GmbH gearbeitet und anschließend endlich den Sprung in die vollständige Selbstständigkeit gewagt. Dadurch habe ich auch im Bereich Marketing und Advertising mein Wissen erweitern können und kann nun nicht nur hochwertig und cinematische Videos und Filme erstellen, sondern weiß auch worauf es bei guten Werbungen ankommt.
Ich passe mich den Bedürfnissen jedes Kunden und jedes Projektes an, um stets das Beste aus allem herauszuholen.

Ich arbeite mit Adobe After Effects, DaVinci Resolve Studio, sowie dem Rest der Adobe Spate.
Technik gibts natürlich auch. Dabei setze ich auf Blackmagic Kameras, der DJI Inspire Drohnen Serie (Großer Drohnenführerschein vorhanden) und hauptsächlich Røde für den Ton.
Das sagt dir nix? Ist auch egal! Solange das Video und die Tonqualität einfach nur geil ist!

Bild Über mich

Niclas del Rosario

Selbstständiger Motion Designer, Digital Content Creator und Videograph.

Social Media